DITS Dance – ein Medialer Flashmob

Produktion-Update

Wer uns schon länger verfolgt, weiß inzwischen, dass wir große Ziele haben. Wir wollen Menschen erreichen. Das Streben nach einer hohen Anzahl an Streams der Folgen, ist lange nicht alles. Wir wollen zum Nachdenken anregen und eine tolerante, vielfältige und diverse Gemeinschaft leben.

Doch was benötigen wir dafür? Richtig –  Deine Aufmerksamkeit und deinen DITS Dance 😉

Deshalb hat sich unser Social Media Team eine tolle Kampagne “DITS Dance” ausgedacht: Wir wollen, dass du unsere Choreo nachtanzt. Und dafür haben wir uns nicht nur irgendeine Choreo ausgesucht – wir haben uns für den Opener, also die allererste Szene der Serie entschieden. Wie du vielleicht weißt, spielt “Dancing in the Shadow” in Ilmenau, einer Kleinstadt inmitten von Deutschland. Gleich zu Beginn bekommt man einen tollen ersten Eindruck: ein Straßenfest in der Fußgängerzone und ein Flashmob auf der Straße. Dieser wurde am Drehtag Anfang September 2021 von vielen Statisten und Tänzer*innen mit getanzt. Genau diesen möchten wir jetzt zum medialen Flashmob machen!

DITS Dance - Bilder vom Dreh
Behind the Scenes Bilder vom Dreh in Ilmenau

Werde Teil unserer DITS Tanzaktion: Lerne die Choreo – egal ob alleine, mit Freunden, Mitbewohnern, der Familie oder gemeinsam in der Tanzschule.

Musik Track für den DITS Dance – Die Choreo beginnt bei 00:10.

Und wie geht das?

  1. Lade dir unsere Musik herunter: Opener Musik zum Downloaden auf unserer Website. Die Choreo selbst beginnt bei ca. 00:10.
  2. Lerne die 15-Sekunden Choreographie. Tipp: Auf der Website unseres Choreographen Holger, findest du eine TUTORIAL Reihe, in der er alle Schritte langsam erklärt und zeigt.
  3. Filme dich, wie du die Choreo zur Musik tanzt. Bitte unbedingt hochkant (9:16). Du kannst das ziemlich überall aufnehmen: zu Hause, draußen in der Natur, im Tanzstudio, in der Stadt usw.
  4. Lade hier dein Video hoch und gib somit dein Einverständnis, dass wir dein Video auf unseren Kanälen verbreiten dürfen.
  5. ODER: Lade es auf deinem eigenen TikTok Kanal hoch und markiere uns: @dits.serie

Hier zeigen wir dir Beispielvideos des DITS Dance

Wir hoffen, dass du auch wenn du nicht der/die “typische TikToker*in” bist, Gefallen und Lust entwickelt hast, uns zu unterstützen und mit unserer Musik mehr Menschen dazu anregen könnt, Teil der Gemeinschaft zu werden und gemeinsam für Toleranz zu kämpfen. 

Vielen Dank und wir wünschen viel Spaß beim Tanzen und gute Laune haben. 

Wenn dich interessiert, wie die Tanz Aktion auf unserem TikTok Account gerade aussieht, schau gerne mal vorbei (funktioniert auch im Browser und ohne TikTok Account).

Falls Schwierigkeiten oder Fragen aufkommen sollten, komm gerne auf uns zu und wir sind sicher, dass wir es schnell lösen/ klären können 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ähnliche Artikel

Im Interview mit Mika erzählt er euch, um was genau es bei Dancing in the Shadow geht und ihr erhaltet einen exklusiven Einblick wie Pre-

WEITER LESEN »

Das Jahr 2022 war ein spannendes Jahr für „Dancing in the Shadow“ und auch 2023 verspricht, sehr ereignisreich zu werden. Anfang Januar bekam Produzentin Tamara

WEITER LESEN »

Das vergangene Jahr steckte voller aufregender Momente, in die wir euch mit diesem Jahresrückblick einen kleinen Einblick geben möchten. Obwohl die Dreharbeiten zu Dancing in

WEITER LESEN »

Ein Monat ist es nun bereits her: die große Premiere der ersten fünf Folgen Dancing in the Shadow fand am 29. Oktober 2022 im Kulturhaus

WEITER LESEN »

Wusstet ihr, dass es sowohl bei unserer Premiere am 29.10.2022 als auch bei der Video-on-Demand Version von „Dancing in the Shadow“ Audio Deskription geben wird?

WEITER LESEN »

Humanismus und Feminismus, zwei Strömungen, die oft miteinander verglichen und oft gegenübergestellt werden. Häufig wird Menschen, die sich als Feminist:innen bezeichnen vorgeworfen, dass sie sich

WEITER LESEN »
Für DITS

Unterstützen

Sie glauben, wie auch wir, an eine Welt mit mehr Toleranz?
Jetzt
Allgemein
DITS NEWSLETTER

Nie Updates und Neuigkeiten verpassen: in unserem DITS Newsletter informieren wir Dich regelmäßig. Einfach hier kostenfrei anmelden: