Über UNS

ÜBER

dits camera dep

Lucas Männecke

DIT $ technical director

dits director

Mikael Kuetche

Autor - Director

dits producer

Tamara Kollmeder

Autor - Producer

dits production

Mathis Schilling

Production Coordinator

dits casting dep

Lea Ewald

Casting Manager- Prod. Assistant

dits marketing dep

Moritz Klebs

Casting Director- Marketing

Wir sind das TeamFnD, wir sind filmbegeisterte und kreative Köpfe. Wir sind eine freiwillige studentische Initiative von nationalen und internationalen Studierenden, die gemeinsam sowohl studentische Projekte als auch eigene Ideen umsetzen. Wir sind ein independentent Kollektiv aus Freiberuflern und Selbstständigen. Wir sind ihr. Wir sind Filmemacher*innen.

Willkommen in Unserer Welt.

U

nser Kollektiv besteht zum Teil aus ehemaligen bzw. noch Studierenden der Technischen Universität Ilmenau, professionellen Filmemacher*innen und nationalen sowie internationalen Musikern und Künstler*innen.

Wir wollen in der Lage sein, Theorien aufzustellen, die die Menschen packen. Projekte, die die Aufmerksamkeit unserer Gemeinschaft auf sich ziehen und Geschichten erzählen, die uns bewegen.

Was nützt einem die Kreativität, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann?

Aktuell umfasst die Filmcrew hinter Dancing in the Shadow in der Pre Production über 100 Mitglieder, welche in den verschiedenen Filmdepartements den Dreh im Sommer 2021 durchgeführt haben und nun an der Postproduktion der Folgen 1 – 5 arbeiten.

Ähnliche Artikel

Im Interview mit Mika erzählt er euch, um was genau es bei Dancing in the Shadow geht und ihr erhaltet einen exklusiven Einblick wie Pre-

WEITER LESEN »

Ein Monat ist es nun bereits her: die große Premiere der ersten fünf Folgen Dancing in the Shadow fand am 29. Oktober 2022 im Kulturhaus

WEITER LESEN »

Wusstet ihr, dass es sowohl bei unserer Premiere am 29.10.2022 als auch bei der Video-on-Demand Version von „Dancing in the Shadow“ Audio Deskription geben wird?

WEITER LESEN »

Humanismus und Feminismus, zwei Strömungen, die oft miteinander verglichen und oft gegenübergestellt werden. Häufig wird Menschen, die sich als Feminist:innen bezeichnen vorgeworfen, dass sie sich

WEITER LESEN »

“Dass man sich in einer Gruppe oder an einem Ort wohlfühlen kann, ohne dass man sich verstellen muss“ “Der Platz, wo du Liebe fühlst“ “Sich

WEITER LESEN »

Hättet ihr gewusst, dass der Begriff “nichtbinär” erst vor drei Jahren wirklich bekannt wurde? Und tatsächlich existiert er erst seit 2014! Das sind gerade einmal

WEITER LESEN »
Für DITS

Unterstützen

Sie glauben, wie auch wir, an eine Welt mit mehr Toleranz?
Jetzt
Allgemein
DITS NEWSLETTER

Nie Updates und Neuigkeiten verpassen: in unserem DITS Newsletter informieren wir Dich regelmäßig. Einfach hier kostenfrei anmelden: