Casting Call – mehrere Nebenrollen zu besetzen!

Produktion-Update

Du hast Lust mal vor der Kamera zu stehen, dich in eine andere Rolle hineinzuversetzen? Du wolltest schon immer mal in den Beruf eines Schauspielers schnuppern oder deine Erfahrungen darin vertiefen? Ja? Dann bist du hier richtig: wir im Team Casting haben noch mehrere kleine NEBENROLLEN der ersten Musical Serie Deutschlands zu besetzen! Zur Erinnerung: unsere Dreharbeiten finden im Zeitraum zwischen 16.08 bis 19.09.2021 in Ilmenau, Thüringen statt. Optimalerweise kommst du also aus Ilmenau oder Region.

Aber Moment, was ist eigentlich bis hierher bei uns passiert? Damit ihr nichts verpasst, berichten wir erst einmal über Neuigkeiten im Departement Casting. Im letzten Blog https://www.dits-serie.com/casting/ wurde über den Casting-Prozess der sechs Hauptrollen berichtet, wo wir schließlich die perfekte Besetzung für unsere Hauptrollen gefunden haben. Wenn ihr aufmerksam unsrer Instagram-Seite verfolgt, werdet ihr die Personen, die hinter den einzelnen Rollen stecken, schon bald kennenlernen.

Nachdem wir die Besetzung für die Hauptrollen abgeschlossen hatten, machten wir uns auf die Suche nach Persönlichkeiten, die unsere Nebenrollen verkörpern. Hierfür lernten wir nicht ausschließlich neue Schauspieler*innen kennen, sondern luden uns bereits bekannte Bewerber*innen zu einem erneuten Casting ein. Denn unter den zahlreichen Bewerbern für die sechs Hauptrollen waren viele talentierte Schauspieler dabei, welche nur nicht zu der Hauptrolle, jedoch ideal auf eine unserer Nebenrollen passten. So konnten wir auch unsere Nebenrollen besetzen. In Online Meetings, konnten wir uns untereinander (besser) kennenlernen. Besonders emotional war das erste Aufeinandertreffen unserer Besetzung der Hauptrollen, da unsere Schauspieler*innen erst im Meeting erfuhren, dass sie die Hauptfiguren verkörpern dürfen.

Und nun stehen die nächsten Schritte an: die Suche und Besetzung von kleinen Nebenrollen, Tagesrollen, Tänzer*innne und Sänger*innen. Und hier bist du gefragt:

Casting: Rollen der Eltern der Hauptfiguren

Im Folgenden findest du eine kurze Beschreibung der Rollen, welche wir im Team Casting noch besetzen möchten:

Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Alice Mutter
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Alice Mutter
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Chris Vater
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Chris Vater

Klingt gut? Sende uns gerne eine Bewerbung an casting@dits-serie.com – wenn du magst auch mit kurzem Vorstellungsvideo oder anderen Referenzen!

Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Heras Mutter
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Heras Vater
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Heras Vater

Na, kannst du dich in eine Rolle hineinversetzen? Sende uns eine Bewerbung an casting@dits-serie.com – gerne auch mit einem kleinen Vorstellungsvideo oder anderen Referenzen von dir!

Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Saras Mutter
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Saras Mutter
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Saras Vater
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Saras Vater

Und zuletzt wollen wir hier Eines nicht verheimlichen: Wir sind (leider) eine NoBudget Produktion, weshalb wir auf begrenztes Budget angewiesen sind und dir leider keine Gage bezahlen können. Nichtsdestotrotz garantieren wir dir viel Erfahrung und ein/ zwei sehr coole Drehtage mir uns! Du bist genau der/ die Richtige, wenn du dich in die Rollen hineinversetzen kannst und Lust hast, etwas Neues zu Lernen. Nicht zuletzt kannst du es kaum erwarten, im Sommer 2021 Teil eines ganz außergewöhnlichen Projekts zu sein!

Begeistert? Dann sende uns bitte eine Bewerbung bevorzugt an casting@dits-serie.com – gerne auch mit kurzem Vorstellungsvideo oder anderen Referenzen 🙂

Für den Blick in die Vergangenheit: Casting der Rollen der Kinder

Des Weiteren suchen wir nach einer Besetzung für drei Kinderrollen. Um die Charakterbildung zu erklären, greift die Serie gelegentlich auf Flashbacks zurück. Um Situationen in der Vergangenheit darzustellen, suchen wir also auch nach einer Besetzung für den jungen Chris, die junge Sara und die junge Alice.⁠

Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Alice-Alex als Kind
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Alice-Alex als Kind
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Chris als Kind
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Chris als Kind
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Sara als Kind
Casting: Kleine Nebenrolle zu besetzen: Sara als Kind

Du glaubst, dass dein Kind genau richtig für eine der drei Rollen ist? Dein Kind träumt davon, als Schauspieler*in vor der Kamera zu stehen und will unbedingt Fuß in der großen, unendlich weiten Filmwelt fassen? Dann schreib uns doch hier casting@dits-serie.com und stell dich und den kleinen/ die kleine Schauspieler*in vor.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Beste Grüße von dem DITS – Casting Team!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ähnliche Artikel

Im Interview mit Mika erzählt er euch, um was genau es bei Dancing in the Shadow geht und ihr erhaltet einen exklusiven Einblick wie Pre-

WEITER LESEN »

Ein Monat ist es nun bereits her: die große Premiere der ersten fünf Folgen Dancing in the Shadow fand am 29. Oktober 2022 im Kulturhaus

WEITER LESEN »

Wusstet ihr, dass es sowohl bei unserer Premiere am 29.10.2022 als auch bei der Video-on-Demand Version von „Dancing in the Shadow“ Audio Deskription geben wird?

WEITER LESEN »

Humanismus und Feminismus, zwei Strömungen, die oft miteinander verglichen und oft gegenübergestellt werden. Häufig wird Menschen, die sich als Feminist:innen bezeichnen vorgeworfen, dass sie sich

WEITER LESEN »

“Dass man sich in einer Gruppe oder an einem Ort wohlfühlen kann, ohne dass man sich verstellen muss“ “Der Platz, wo du Liebe fühlst“ “Sich

WEITER LESEN »

Hättet ihr gewusst, dass der Begriff “nichtbinär” erst vor drei Jahren wirklich bekannt wurde? Und tatsächlich existiert er erst seit 2014! Das sind gerade einmal

WEITER LESEN »
Für DITS

Unterstützen

Sie glauben, wie auch wir, an eine Welt mit mehr Toleranz?
Jetzt
Allgemein
DITS NEWSLETTER

Nie Updates und Neuigkeiten verpassen: in unserem DITS Newsletter informieren wir Dich regelmäßig. Einfach hier kostenfrei anmelden: